Schweinsteiger und Podolski fehlen auf Schalke
Im Top-Spiel muss Jürgen Klinsmann auf ein Top-Duo verzichten: Auf Schalke fehlen dem FC Bayern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski.
MÜNCHEN Samstagabend hob die Lufthansa-Maschine mit den Bayern vom Franz-Josef-Strauß-Flughafen ab. Das Ziel: Düsseldorf. Die Mission: Ein Sieg in Gelsenkirchen. Doch im Top-Spiel beim FC Schalke 04 am Sonntag (17 Uhr, Liveticker auf abendzeitung.de) fehlt Trainer Jürgen Klinsmann ein Top-Duo.
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger sind erst gar nicht mitgeflogen. Stürmer Podolski fehlt wegen Rückenproblemen. Schweinsteiger machte die in der Champions League beim 1:1 gegen Florenz erlittene Schienbeinprellung einen Strich durch die Rechnung. Für Podolski wird Luca Toni wieder seinen angestammten Platz im Sturmzentrum einnehmen, er ist nach seiner Rippenprellung wieder fit. Ein weiterer Sommermärchen-Held fehlte: Auch Philipp Lahm saß nicht mit im Flugzeug nach Düsseldorf.
Nach seiner Fußverletzung trainierte der Außenverteidiger zwar schon wieder mit dem Team und hoffte auf sein Comeback, aber Trainer Jürgen Klinsmann wollte das Risiko nicht eingehen. „Sein Einsatz kommt noch zu früh“, sagte Klinsmann. Kein Grund aber, das Ziel zu ändern.
„Unser Ziel ist auch in diesem Jahr die Herbstmeisterschaft und dann am 34. Spieltag der Meistertitel“, sagte Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Ein Dreier auf Schalke wäre der nächste Schritt in die richtige Richtung.