Schweinsteiger: Süße Facebook-Aktion für Bub

Ein fünfjähriger Bayern-Fan will sich nach einem Treffen mit Bastian Schweinsteiger die Haare nicht mehr waschen. Der Bayern-Star bietet über Facebook seine Hilfe an.
von  az
Ganz großer Fan: Der kleine Raphael (5) weigerte sich, die Haare zu waschen, nachdem Bastian Schweinsteiger denm Buben beim Training nebenbei über den Kopf gestrichen hatte.
Ganz großer Fan: Der kleine Raphael (5) weigerte sich, die Haare zu waschen, nachdem Bastian Schweinsteiger denm Buben beim Training nebenbei über den Kopf gestrichen hatte. © https://www.facebook.com/BastianSchweinsteiger

München - Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger hat mit einem ungewöhnlichen Facebook-Post für großes Schmunzeln in den sozialen Medien gesort. "Lieber Herr Maier, danke für ihre Nachricht auf meiner Facebookseite. Ich möchte wirklich nicht an den ungewaschenen Haaren ihres Sohnes schuld sein! Deshalb: Sobald Raphael sich die Haare wieder gewaschen hat, schicke ich ihm gerne eine kleine Überraschung", schrieb der Bayern-Star auf seinem Account.

Comeback in Sicht: Thiago trainiert mit dem Ball

Doch was war passiert? Schweinsteiger hatte dem kleinen Raphael vor der Abreise zum Auswärtsspiel beim SC Paderborn noch einen Autogrammwunsch erfüllt. Dabei strich Schweinsteiger dem Fünfjährigen über den Kopf und fragte ihn, ob es ihm gut gehe.

Er habe seinem Sohn damit einen "wunderschönen Moment geschenkt", schrieb der Vater des kleinen Bayern-Fans per Facebook an Schweinsteiger: "Er hat sich aber unendlich darüber gefreut und weigert sich seit dem strikt sich die Haare waschen zu lassen." Der Mann bedankte sich bei dem Vizekapitän der Münchner und bescheinigte ihm trotz all seiner Erfolge "ein sympathischer und bodenständiger junger Mann geblieben" zu sein, "den ein Kind sich nur als Vorbild wünschen kann".

 

 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.