Schweinsteiger: Seine Rückkehr naht
INGOLSTADT - Am Dienstagnachmittag hatten die Bayern-Profis einen ihrer angenehmsten Termine des Jahres. Von Sponsor und Teilhaber Audi wurden ihnen direkt am Werk in Ingolstadt die neuen Modelle ausgehändigt, ganz nach individuellem Wunsch. Das Prinzip: Ein Jahr fahren – dann gehen die Modelle zurück und werden verkauft. „Die Vorfreude auf die neuen Autos ist immer da, die werden ja auch von Jahr zu Jahr besser“, sagte Bayerns Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger.
Und sein Fahrstil? „Ich bin mittlerweile ein sehr entspannter Fahrer, fahre nicht mehr die ganz schnellen Autos.“ Der Mann wird am Mittwoch ja auch schon 28 Jahre alt. Noch hat er kein Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison absolviert. Zu seinem Fitness-Stand sagte der Mittelfeldspieler in Ingolstadt: „Ich konnte mich sehr gut erholen, mir geht’s gut, ich fühle mich ganz gut. Ich nehme am Trainingsprogramm der Mannschaft teil und mache etwas nebenbei. Es geht ganz gut.“
Auf die China-Reise hatte er wie Kapitän Philipp Lahm noch verzichtet. Als Präsident Uli Hoeneß am Dienstag gefragt wurde, was er Schweinsteiger wünsche, antwortete er: „Ich wünsche ihm Gesundheit.“