Schweinsteiger: Nur mit leichter Bänderdehnung
Entwarnung bei Bastian Schweinsteiger, es ist nur eine leichte Bänderdehnung. Der Mittelfeldspieler wird 1-2 Tage im Reha-Bereich trainieren.
Hamburg - Die schlechten Nachrichten für den FC Bayern nehmen kein Ende. Bastian Schweinsteiger musste im Spiel um Platz drei im "Ligatotal!"-Cup gegen den HSV in der 19. Minute ausgewechselt werden. "Die Auswechslung war nur eine Vorsichtsmaßnahme" sagt Jupp Heynckes nach dem Spiel um den dritten Platz.
Minutenlang humpelte Schweinsteiger übers Feld und zeigte an, dass er ausgewechselt werden will - bis schließlich Toni Kroos für ihn ins Spiel kam. Schweinsteiger hatte sich, nachdem er bereits die China-Reise abgesagt und statt dessen an der Säbener Straße alleine trainiert hatte, gerade erst wieder zurückgemeldet.
Nach der Partie, die der FC Bayern durch ein Treffer von Mitchell Weiser 1:0 gewinnen konnte, bestätigte Trainer Jupp Heynckes die leichte Verletzung, gab aber gleich Entwarnung: "Die Verletztung von Bastian ist nicht so schlimm, er werde jetzt 1-2 Tage im Reha-Bereich arbeiten."
Es war nicht die einzige schlechte Nachricht aus Bayern-Sicht während der beiden Tage beim "Ligatotal!"-Cup: Zuvor hatte Sport-Vorstand Mattihas Sammer eine Operation von Nationalstürmer Mario Gomez bestätigt.