Schweinsteiger, Klose und Gustavo fehlen
München - Vor dem freien Tag für die Profis am Dienstag ließ Interimstrainer Andries Jonker am Montag eine Übungseinheit absolvieren - ohne die Stammelf vom letzten Samstag, für die Gymnastik auf dem Programm stand.
Nicht mit dabei an der Säbener Straße waren: Bastian Schweinsteiger, der an einer Fußprellung laboriert und geschont wurde. Ebenso nicht dabei: Stürmer Miroslav Klose, der an einer Sprunggelenksblessur laboriert. Auch der Brasilianer Luiz Gustavo fehlte. Der Allrounder hatte sich während des 8:1 gegen St. Pauli am Millerntor kurz vor der Halbzeit auswechseln lassen. Die erste Diagnose lautete: leichte Knochenhautreizung. Am Montag ließ sich Gustavo von Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt untersuchen. Offen ist, ob Gustavo am Samstag im letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (15.30 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de) mitwirken kann, bei Schweinsteiger und Klose scheint das kein Problem zu sein.
Die Lücken im Training füllten drei Spieler der zweiten Mannschaft auf: Nicolas Jüllich, Antonio Pangallo, Marcos Alvarez.