Schweinsteiger: Kein Startelf-Einsatz auf Schalke

Der Vize-Kapitän des FC Bayern dürfte wieder nur auf der Bank sitzen am Samstag. Von Beginn an? Schweinsteiger: "Das kommt noch zu früh"
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München -Das Comeback dauerte rund 20 Minuten. Doch beim 3:0 gegen Moskau spielte Bastian Schweinsteiger nicht wie gewohnt auf der Sechser-Position, sondern weiter vorne, etwas offensiver in einer Halbposition - eine Acht. Es war sein erster Einsatz seit seiner Kapselzerrung beim 1:1 in Freiburg am 27. August.

Folgt nun das Startelf-Comeback am Samstag beim FC Schalke (18.30 Uhr)? "Das Sprunggelenk hat sich gut angefühlt. Natürlich ist die Fitness noch nicht da, wo sie sein sollte, aber ich bin froh, dass ich 20 Minuten spielen konnte", sagte er dem "Kicker" und fügte mit Blick auf das Topspiel auf Schalke hinzu: "Das kommt noch zu früh."

Was bedeutet: Weil Thiago, Martínez und Höjbjerg weiter fehlen, dürfte erneut Philipp Lahm auf der Sechser-Position spielen. Der Kapitän sagt: "Ich spiele gerne da, ganz klar. Ich weiß, dass es dem Trainer gefällt, wenn ich als Sechser oder in der Halbposition spiele." Trainer Pep Guardiola muss entscheiden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.