"Schweinsteiger ist der Hundeflüsterer"
Jérôme Boateng, Innenverteidiger des FC Bayern, spricht über das Essen auf Jupp Heynckes' Hof, den Sieg in Mönchengladbach, die erreichten Rekorde und das Champions-League-Endspiel.
Mönchengladbach - Dass Jupp Heynckes seine Spieler am Samstagabend zum Abendessen auf seinen Bauernhof in Schwalmtal einlud, hatte er zu verantworten: Jérôme Boateng.
Weil der Innenverteidiger beim 3:2-Sieg über Fortuna Düsseldorf vor Wochen sein erstes Bundesliga-Tor erzielt hatte, hatte Heynckes eine Wette verloren - und war der Mannschaft seitdem ein Essen schuldig.
Nach dem letzten Bundesliga-Spiel in Mönchengladbach nahe seines Hauses in Schwalmtal löste Heynckes die Wettschuld ein und lud sein Team auf den eigenen Hof.
Jérôme Boateng bei "fcb.de" über...
...Jupp Heynckes Verhalten an dessen letzten Tag als Bundesliga-Trainer: "Sehr emotional. Das ist ganz normal nach so einer langen und tollen Karriere. Wir alle freuen uns für ihn, dass er so einen schönen Abschied in Gladbach erlebt hat. Jetzt wollen wir ihm zwei weitere Titel schenken."
...Heynckes' übermütigen Schäferhund: "Cando ist (...) richtig groß, so dass einige ganz schön Respekt hatten. Namen will ich da jetzt aber nicht nennen. (lacht) Basti Schweinsteiger hat sich am besten mit ihm verstanden, er ist unser Hundeflüsterer."
...das 4:3 in Mönchengladbach: "Wir haben den Auftakt total verschlafen, aber dann hat man die außergewöhnliche Qualität der Mannschaft gesehen. Wir sind einfach ruhig geblieben. Jeder wusste, dass wir das noch drehen können - und das haben wir dann auch eindrucksvoll umgesetzt."
...die erreichten Rekorde: "Alles hat dieses Jahr ineinandergegriffen. Nur dadurch waren solche Leistungen möglich. Es war eine Saison für die Ewigkeit."
...Gedanken ans Champions-League-Finale: "Seit wir gegen Barça weitergekommen sind [habe ich es im Kopf]. Ich denke jeden Tag daran, seit Samstagabend jede Stunde. Auf diese Chance haben wir alle gewartet - vor allem nach dem bitteren letzten Jahr."
...den Ausgang des Champions-League-Endspiels: "Ich kann nichts vorhersagen, aber ich kann versprechen: Wir werden uns zerreißen. Wenn wir wie gegen Barça und Juve auftreten, werden wir es schaffen. Ich bin optimistisch."