Schweinsteiger: Ausfall bis Saisonende?
DFB-Manager Bierhoff malt ein Horror-Szenario für den FC Bayern und die Nationalmannschaft: Fällt Schweinsteiger eventuell bis zum Saisonende aus?
München - Schweinsteiger im Pech: Nach seinem Außenbandriss droht nun erneut eine längere Pause. Nun hat sich DFB-Manager Bierhoff zur Verletzung des Mittelfeldspielers geäußert und hofft, dass Schweinsteiger bis zum Saisonende wieder fit ist. „Dieser weitere Rückschlag für Bastian tut mir leid. Ich bin aber überzeugt davon, dass er rechtzeitig zum Saisonende wieder fit ist und sowohl den Bayern als auch der Nationalmannschaft in den wichtigen Spielen in alter Stärke zur Verfügung steht“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff auf SID-Anfrage.
Schweinsteiger, Mittelfeldspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters, hatte sich die Verletzung bereits in der Anfangsphase nach einer Attacke des VfB-Innenverteidigers Georg Niedermeier zugezogen. Nach kurzer Behandlung war Schweinsteiger zwar noch einmal aufs Feld zurückgekehrt, nach 17 Minuten musste er jedoch ausgewechselt werden.
Schweinsteiger war in der Vorrunde bereits mehrere Wochen ausgefallen, nachdem er sich im Champions-League-Spiel gegen Neapel im November das Schlüsselbein gebrochen hatte. In der Vorbereitung klagte der 90-malige Nationalspieler zudem über eine Reizung im Knie, weshalb er einige Male das Training abbrechen musste.
- Themen:
- FC Bayern München
- Oliver Bierhoff