Schulterverletzung: Droht Manuel Neuer das WM-Aus?

Bangen um Nationaltorwart Manuel Neuer: Der frisch gebackene Double-Sieger vom FC Bayern kam am Montag mit einer Armschlinge aus der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt - und das drei Wochen vor WM-Beginn in Brasilien.
von  Michael Burner / Onlineredaktion
Manuel Neuer mit Schulterverband. Auch Thiago ist verletzt.
Manuel Neuer mit Schulterverband. Auch Thiago ist verletzt. © Sky Sport News HD

Bangen um Nationaltorwart Manuel Neuer: Der frisch gebackene Double-Sieger vom FC Bayern hat sich im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund einen Verletzung an der Schulter zugezogen.

München - Ein Bild, das Fußball-Deutschland in Sorge versetzt: Bei Twitter ist ein Foto aufgetaucht, das Manuel Neuer in einer Armschlinge vor der Praxis von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zeigt - und das nur 24 Tage vor WM-Beginn in Brasilien.

Ist die WM für Neuer in Gefahr?

Bekannt ist bisher nur so viel: Deutschlands Nummer eins hat sich am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen Dortmund eine Verletzung an der Schulter zugezogen. Müller-Wohlfahrt behandelte den Torwart noch am Spielfeldrand. Am Montagmittag kam Neuer dann mit einer bandagierten rechten Schulter aus der Münchner Praxis des Bayern-Docs.

Zunächst hieß es, Neuer habe sich das rechte Schultereckgelenk geprellt und den Kapselbandapparat gezerrt. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.

Lesen Sie hier: DFB-Elf: Auf ins Sorgencamp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.