Schock für Thiago: WM-Aus nach Innenbandriss
Madrid – Schlechte Nachrichten für Thiago und die spanische Fußball-Nationalmannschaft: Der Spanier in Diensten des deutschen Rekordmeisters Bayern München, der sich nach einer Knieverletzung im Aufbautraining befindet, erlitt am Mittwoch einen Rückschlag und fällt damit für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) aus. Das berichteten spanische Medien übereinstimmend.
Nach Informationen des Senders Sport1 hat sich der Offensivspieler im Training erneut das Innenband im bereits lädierten Knie gerissen und soll in den kommenden Tagen operiert werden. Eine Bestätigung der neuerlichen Verletzung seitens der Bayern gab es am Mittwoch zunächst nicht.
Der Sohn des brasilianischen Ex-Weltmeisters Mazinho war von Trainer Pep Guardiola für das letzte Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart (1:0) in den Kader der Münchner berufen, aber nicht eingesetzt worden. Nach der schlechten Nachricht drei Tage vor dem DFB-Pokalfinale der Bayern gegen Borussia Dortmund in Berlin (Samstag 20.00 Uhr/ARD und Sky) droht Thiago nun erneut eine lange Pause.
Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque hatte den 23-Jährigen am Dienstag in den vorläufigen WM-Kader des Titelverteidigers berufen. Thiago hatte Ende März im Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim einen Innenbandriss im rechten Knie erlitten.