Schock für Ex-FC-Bayern-Star: Einbruch in Münchner Wohnung von Miroslav Klose
München - Vorweihnachtlicher Schock für Ex-Bayern-Star und 2014-Weltmeister Miroslav Klose (45). Wie die "Bild" berichtet, wurde am 22. Dezember 2023 zwischen 18 und 23 Uhr in die Luxus-Wohnung des 45-Jährigen im Münchner Süden eingebrochen. Das bestätigte der Berater des ehemaligen Nationalspielers und DFB-Rekordtorschützen am Freitag auf dpa-Anfrage.
"Experten am Werk": Einbruch in Münchner Luxus-Wohnung von Miroslav Klose
Ob der Einbruch von einem oder mehreren Tätern verübt wurde, entzieht sich derzeit noch der Kenntnis der Polizei, die allerdings davon ausgeht, dass es sich bei dem oder den Einbrechern um Experten handelt. "Normalerweise werden solche Objekte über Tage und Wochen ausspioniert. So kundschaften sie die Gewohnheiten der Bewohner aus: Wie viele Personen leben in der Wohnung, wann sind sie zu Hause, gibt es Angestellte?", so ein Polizeisprecher zur "Bild".
Laut Polizei sollen der oder die Täter über den Balkon im 2. Stock in die Wohnung eingedrungen sein, auf der Gebäude-Rückseite wurde eine Scheibe eingeschlagen.
Einbrecher bei Miroslav Klose: Gegenstände im Wert von 100.000 Euro erbeutet
In der Maisonnette-Wohnung des Ex-Bayern-Torjägers konnten die Täter reichlich Beute machen. Die Einbrecher ließen Bargeld, Schmuck und Wertgegenständen im Wert von rund 100.000 Euro mitgehen und flüchteten nach der Tat unerkannt.
Die Münchner Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Einbruchs, die sich unter der Telefonnummer 089-2910-0 melden können.
Die Münchner Luxus-Wohnung, in der Miroslav Klose und seine Familie seit etwa einem Jahr leben, ist nur eine Übergangslösung, bis die neue Villa im Edelviertel Grünwald in Kürze fertiggestellt wird. Kloses Nachbarn im Münchner Vorort werden dann unter anderem Bayern-Star Joshua Kimmich und Ex-Bayern-Verteidiger David Alaba (nun Real Madrid) sein.