Schelm Müller: "Bis 5 Uhr früh durchfeiern "

Dass die Geburtstagsparty für Thomas Müller in Spanien ausfallen muss, stört den Offensivallrounder wenig. Seine Scherze macht er trotzdem...
Valencia - Man kann es sich ja nicht aussuchen. Und nach dem Einzug der Bayern in die Champions League durch die Quali-Siege gegen den FC Zürich (2:0, 1:0) war klar, dass Thomas Müller seinen 22. Geburtstag im Rahmen des ersten Spieltags wird feiern müssen. Die Frage war nur: in München oder irgendwo? So kamen die ersten Glückwünsche am Dienstag vor dem Abflug auf dem Münchner Flughafen von Mitspielern, Trainern und Betreuern, der Rest per Handy nach Valencia.
Dass eine Party für Müller wegen der Vorbereitung auf das Spiel am Mittwoch beim FC Villarreal (20.45 Uhr, Sky und Sat.1 live) ausfallen muss, stört den Offensivallrounder wenig. „Irgendwann muss ja jeder mal Geburtstag haben“, sagte er und auf die Frage nach einer kleinen Feier im Mannschaftskreis meinte er mit einem Augenzwinkern: „Wir werden bis 5 Uhr morgens durchfeiern.“ Und dann ernsthaft: „Nein, natürlich werden wir uns professionell auf das Spiel vorbereiten.“ Si, claro. Mario Gomez will seinem Mitspieler „am liebsten ein Tor schenken, wenn ich eins erziele“.
Vielleicht legt er ihm einen Ball auf – demnach hat Gomez mit seinen vier Treffern beim 7:0 am Samstag gegen Freiburg Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einmal gefeiert.
„Die Champions League beginnt, jetzt muss man Top-Leistung bringen“, sagte Müller vor seiner dritten Saison in der Königsklasse. Auf die Frage eines Radio-Reporters, ob er denn schon das spezielle Fieber vor dem Start spüre, antwortete Schelm Müller auf seine Weise: „Fieber? Dann müsste ich ja im Bett bleiben.“