"Scheidung sicher" - Toni vor Wechsel zum AS Rom?

Fußball-Weltmeister Luca Toni soll bereits mit dem AS Rom über einen Wechsel vom deutschen Rekordmeister zurück nach Italien sprechen. "Die Scheidung von Bayern ist sicher", so der „Corriere dello Sport“.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Was wird aus ihm? Die Zukunft von Luca Toni ist ungeklärt. Er fürchtet, die WM zu verpassen.
dpa Was wird aus ihm? Die Zukunft von Luca Toni ist ungeklärt. Er fürchtet, die WM zu verpassen.

MÜNCHEN/ROM - Fußball-Weltmeister Luca Toni soll bereits mit dem AS Rom über einen Wechsel vom deutschen Rekordmeister zurück nach Italien sprechen. "Die Scheidung von Bayern ist sicher", so der „Corriere dello Sport“.

Geld oder Liebe? Die Liebe zur WM? Luca Toni will, so hat es den Anschein, sich für die WM 2010 in Südafrika entscheiden. Geld würde bedeuten, seinen Vertrag beim FC Bayern bis zum Ende 2011 auszusitzen und das Gehalt zu kassieren – ob er unter Trainer Louis van Gaal nun zum Einsatz kommt oder nicht.

Da die Fronten zwischen dem Italiener und dem Holländer allerdings verhärtet sind, wird es Toni wohl vorziehen, bereits in der Winterpause München zu verlassen. Von einem Angebot des FC Valencia war zunächst die Rede, nun hat sich der AS Rom eingeschaltet. Toni soll sich in der vergangenen Woche mit Roms Sportdirektor Daniele Pradè und zuvor auch mit Kapitän Francesco Totti getroffen haben, berichtete der „Corriere dello Sport“ am Freitag.

„Die Scheidung von Bayern ist sicher. Toni kürzt sein Gehalt, um beim AS Rom zu spielen“, titelte die römische Sporttageszeitung. Toni habe in den Gesprächen mit den Römern angeboten, sein Gehalt für eine Verpflichtung von Januar bis Juni 2010 auf 2,5 Millionen zu kürzen – er tut eben alles dafür, wieder in den Kader von Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi zurückzukehren. Zur WM 2010.

ps

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.