Schalker Ultras verbannen Neuer

Dem Torhüter wird die Mitgliedschaft entzogen. Lahm appelliert an die Bayern-Fans: "Hoffe, die Fans behandeln ihn respektvoll."
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dem Torhüter wird die Mitgliedschaft entzogen. Philipp Lahm appelliert an die Bayern-Fans.

MÜNCHEN - Es ist das dritte Duell der Bayern mit Schalke in dieser Saison. Ein 0:2 im Dezember in Gelsenkirchen, ein 0:1 im Halbfinale des DFB-Pokals. Im dritten Anlauf am Samstagabend will Bayern Revanche – und Manuel Neuer, dem Schalker Keeper, ein Gegentor einschenken.

Aber nur das. Im März hatten Teile der Südkurven-Fans den Keeper, der wohl im Sommer nach München wechselt, beschimpft und ihre Ablehnung auf Plakaten („Koan Neuer”) demonstriert. Daher richtete Kapitän Philipp Lahm nun einen Appell an die Bayern-Fans: „Ich hoffe, die Fans behandeln ihn, wie auch ich es in Auswärtsspielen erwarte: Dass man respektvoll miteinander umgeht. Alles andere gehört nicht ins Stadion.”

Unterdessen hat die Fan-Gruppierung „Ultras Gelsenkirchen” Neuer die Mitgliedschaft (seit 2003) entzogen. Verbannt – und bald versöhnt mit den Bayern-Fans? 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.