Schädelprellung! Bayern bangen um Kraft
Kraft musste nach einem Zusammenstoß mit dem Mainzer Slikovic das Feld verlassen. Ob er zum Spiel gegen Inter Mailand wieder im Tor steht, ist noch ungewiss.
Mainz Bayern München hat die direkte Qualifikation für die Champions League wieder fest im Visier. Der deutsche Fußball-Meister gewann das Topduell am 23. Bundesliga-Spieltag beim FSV Mainz 05 mit 3:1 (1:0). Doch die Freude ist getrübt: Keeper Thomas Kraft musste verletzt vom Platz.
Nach einem Zusammenprall mit Petar Sliskovic musste Kraft zur Pause ausgewechselt werden. "Ich weiß noch nicht, was er hat. Er ist noch immer ein bisschen von dieser Welt verschwunden", sagte Trainer Louis van Gaal über die Schädelprellung seines Keepers.
Für Kraft kam Jörg Butt, der zu Beginn der Rückrunde seinen Stammplatz verloren hatte, in die Partie. „Wir müssen sehen, was mit Thomas Kraft ist. Er ist unsere Nummer eins, nicht Jörg Butt“, sagte der Bayern-Trainer im Hinblick auf die bevorstehenden schweren Spiele.
Für die Bayern geht es im Achtelfinalhinspiel der Champions League am Mittwoch bei Titelverteidiger Inter Mailand weiter. Ob Kraft dann wieder spielen kann, ist ungewiss. Der Trainer gibt sich allerdings zuversichtlich: "Ich denke, dass es kein Problem ist".