Sammer will Stabilität bei Co-Trainern

Matthias Sammer hat für die Zukunft des FC Bayern München einen Wechsel des fast kompletten Trainerstabs, wie zuletzt unter der Regie von Louis van Gaal, ausgeschlossen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sportchef Matthias Sammer fühlt sich beim FC Bayern wohl.
Rauchensteiner/Augenklick Sportchef Matthias Sammer fühlt sich beim FC Bayern wohl.

München – „Das darf und wird es nicht mehr geben. Der Verein muss die Konstante sein. Natürlich: Die Qualität muss abgesichert sein durch den Trainer, der mit seinem Vertrauensmann arbeiten kann, trotzdem muss es noch eine Co-Trainer-Konstante geben“, sagte Sammer im „kicker“ (Montag). Van Gaal oder zuvor auch Jürgen Klinsmann hatten rund ein halbes Dutzend Vertrauter in der Trainingsarbeit installiert.

Sammer betonte in dem Interview, dass „immer wieder zu hinterfragen“ sei, „ob der Anspruch des Clubs, und das ist nun mal die Weltspitze, immer und überall erfüllt wird. Die Analyse zeigt, dass wir uns sehr wohl Gedanken machen müssen. Klar, es ist eine sehr wichtige Frage, wer Trainer ist. Aber alles drumherum müssen wir stärker herausarbeiten. Egal, wer Trainer sein wird, er findet den FC Bayern vor“, sagte der Sportvorstand.

Nach einem halben Jahr beim FC Bayern zeigte sich Sammer „zufrieden, dass ich mit meiner Familie diesen Schritt gewählt habe, und auch dankbar für die sechs Jahre beim DFB. Ich genieße jeden Tag beim FC Bayern.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.