Sammer: "Meisterschaft wäre überragender Titel"

Zwischen den Champions-League-Spielen gegen Juventus Turin will der FC Bayern die 23. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Was das für Sportdirektor Sammer bedeuten würde.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - „Wir haben es selbst in der Hand und wollen in Frankfurt mit aller Macht gewinnen - das hätte zur Folge, dass wir deutscher Meister werden. Es wäre ein überragender Titel“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer am Donnerstag auf der Internetseite des Vereins. „Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn es am Samstag klappen würde. Das wäre psychologisch doch total positiv, ein Hochgefühl.“

Bei einem Sieg auswärts gegen die Eintracht wäre der FC Bayern vier Tage vor dem Rückspiel bei Juventus in jedem Fall deutscher Meister. „Wir würden damit so umgehen, dass wir vier Tage später sowohl psychisch als auch physisch keinen Abfall erleiden. Freude und Begeisterung über einen möglichen Titelgewinn müssen deshalb ja nicht geschmälert sein. Nur das Verhalten nach dem Spiel und am Abend muss in Richtung Juventus ausgerichtet werden“, betonte Sammer.

Das 2:0 am Dienstagabend gegen Turin bewertete Sammer als die bislang beste Saisonleistung. „Die Mannschaft hat durch das Spiel gegen Juve die Messlatte für den Rest der Saison hoch gelegt. Das muss unser Maßstab sein, denn: Jupp Heynckes hat viel rotiert. Wir können nicht müde sein“, erklärte er.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.