Sammer: Irgendwann werden wir auch die Weltfußballerwahl gewinnen

Gut Ding will Weile haben - das sieht auch Matthias Sammer so. Denn irgendwann würde auch der FC Bayern die Weltfußballerwahl gewinnen, so der siegesgewisse Bayern-Sportvorstand.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Sammer in Katar.
dpa Matthias Sammer in Katar.

Doha - Auch nach dem nächsten dritten Platz für einen Bayern-Profi bei der Weltfußballer-Wahl ist Matthias Sammer für die künftigen Auflagen des Ballon d'Or siegesgewiss. "Wir haben auch jahrelang gedacht, wir gewinnen die Champions League und die Weltmeisterschaft nicht, die haben wir auch irgendwann gewonnen. Wir werden schon irgendwann auch die Weltfußballerwahl gewinnen", sagte der Sportvorstand des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag in Doha. "Ich muss Manuel nicht trösten. Manuel ist Weltmeister und Welttorhüter."

Neuer war am Montagabend hinter Gewinner Cristiano Ronaldo und Lionel Messi - wie Franck Ribéry vor einem Jahr - zur Nummer drei der Welt gekürt worden. "Das gilt es zu respektieren. Das ist eine demokratische, sicherlich subjektive Wahl", sagte Sammer und richtete seine Glückwünsche an die vor Neuer platzierten Superstars. "Einerseits haben wir das zu respektieren, aber für uns ist Manuel der Allergrößte." Mitspieler Javi Martínez bedauerte den Ausgang der Ehrung. "Wir haben es alle gesehen, wir sind traurig für Manu", sagte der Spanier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.