Sammer feuert Physio Fredi Binder!

Der Ärzte-Zoff beim FC Bayern geht in die nächste Runde: Laut eines Medienberichts feuerte Sportvorstand Matthias Sammer am Mittwoch den langjährigen Physiotherapeuten Fredi Binder.
von  AZ
Den Physio abgeschossen: Bayerns Sportvorstand hat Fredi Binder mitgeteilt, dass die Bayern in Zukunft ohne den langjährigen Mitarbeiter planen.
Den Physio abgeschossen: Bayerns Sportvorstand hat Fredi Binder mitgeteilt, dass die Bayern in Zukunft ohne den langjährigen Mitarbeiter planen. © dpa

Der Ärzte-Zoff beim FC Bayern geht in die nächste Runde: Laut eines Medienberichts feuerte Sportvorstand Matthias Sammer am Mittwoch den langjährigen Physiotherapeuten Fredi Binder.

München - Seit 36 Jahren ist er treuer Wegbegleiter des FC Bayern, hat sich seinen Beruf längst zur Lebensaufgabe gemacht. Dabei hat Physio Fredi Binder an der Säbener Straße Kult-Status erlangt, jeder kennt ihn dort.

Jetzt werden sich die Wege von Binder und den Bayern trennen. Wie die Sport Bild am Donnerstag auf ihrem Online-Auftritt vermeldete, sei Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer am Mittwoch im Büro von Binder erschienen, um den langjährigen Physio zu feuern!

Lesen Sie auch: Aus von Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt

Derzeit findet an der Säbener Straße eine große Umstrukturierung statt, die auch und vor allem die medizinischen Abteilung betrifft. Die Bayern schaffen neue Räumlichkeiten, sowie ein neues MRT-Gerät, um vor Ort Untersuchungen durchführen zu können und verletzten Profis die Fahrt in die Innenstadt zum Ex-Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt oder anderen entsprechend mit medizinischen Großgeräten ausgestatteten Spezialisten zu ersparen.

Warum aber muss in Binder der nächste enge Vertraute der Bayern-Stars gehen? Die Sport Bild beruft sich darauf, dass der Physio auch als verlängerter Arm von Müller-Wohlfahrt an der Säbener Straße agierte und am Ärzte-Zoff um den Ex-Doc beteiligt war, der nach der 1:3-Pleite der Bayern beim Champions-League-Viertelfinale in Porto zur Explosion führte.

Lesen Sie auch: Beckenbauer über Müller-Wohlfahrt: "Seltsam"

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte Binder angefahren und der medizinischen Abteilung die Hauptschuld an der Pleite zugeschoben - aufgrund der vielen Verletzten. Tags darauf schmiss Müller-Wohlfahrt im Namen seines Ärzte-Teams mit den Worten hin, sie seien "aus ihnen unerklärlichen Gründen für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht" worden. Nun ist nach dem Müller-Wohlfahrt-Aus auch Binder Geschichte bei den Bayern.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.