Sammer feiert: "Ein Sieg der Mentalität"

Der FC Bayern besiegt die TSG Hoffenheim mit 2:1 - lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel des deutschen Rekordmeisters.
von  az, dpa, sid

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Ich bin zufrieden mit dem Sieg und vor allem mit der Leistung. Wir wussten, dass es schwer wird. In den letzten Jahren hatten wir mit Hoffenheim immer viele Probleme."

Matthias Sammer: „Die Mannschaft sieht, wie schwer es in der Bundesliga ist. Wir müssen noch unseren Rhythmus finden und zueinander finden. Es fehlen noch die letzten Prozentpunkte an Leichtigkeit und Spielrhythmus, aber die Mentalität stimmt. Wir müssen Zusammenhalt zeigen, brauchen jeden und werden jeden brauchen im Laufe der Saison. In der Transferperiode ist immer alles möglich, weil sie irrational ist. Aber wir sind nicht bestrebt, unseren Kader noch großartig zu verändern.“

Matthias Sammer zur Verletzung von Benatia: "Wir gehen von einer Muskelverletzung aus. Ich glaube nicht, dass es nur eine kleine Verletzung ist."

Thomas Müller über den Blitztreffer von Volland: "Das war nicht der beste Beginn. Daraus müssen wir lernen. Aber wenn das Tor in der letzten Minute fällt, wäre es schwieriger geworden."

Thomas Müller zum Spiel: „Wir sind am Ende drangeblieben und haben uns einfach belohnt. Glückwunsch an die Fans, die das heute angeschaut haben. Vor dem 0:1 waren wir noch nicht wirklich im Spiel, du hattest noch keinen Sprint gemacht. Das war schon ein Überraschungsmoment und so als wenn du mit einer 0:1-Hypothek ins Spiel gehst. Aber wir sind gut damit umgegangen und weiter zu unseren Möglichkeiten gekommen.“

Manuel Neuer: „Wir haben uns auch nach dem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen, waren die bessere Mannschaft, wollten unbedingt noch gewinnen.“

Blitztor gegen Bayern: Volland mit Bundesliga-Rekord

Eugen Polanski (TSG) über den verschossenen Elfmeter: "Ich werde der Mannschaft einen ausgeben."

Markus Gisdol (Trainer 1899 Hoffenheim): "Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, weil wir alle enttäuscht sind. Ich muss meiner Mannschaft ein Wahnsinns-Kompliment machen, sie hatte Bayern München am Rand einer Niederlage."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.