Sammer: "Bundesliga extrem wichtig für uns"
Auch nach dem Triumph in der Champions League bleibt die Bundesliga für den deutschen Fußball-Meister Bayern München das Kerngeschäft.
KÖLN – „Die Bundesliga ist extrem wichtig für uns. Weil sie die Basis ist. Und ohne Basis kann man kein Detaildenken haben“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer in der ARD-Sendung „Ligafieber“.
Die Kritik an der Kommerzialisierung der Liga wies Sammer zurück. Der Fußball sei in der Mitte der Gesellschaft angekommen. 'Ich kann mich erinnern, dass man früher gesagt hat: Zum Fußball geht eigentlich nur der einfache Fan, isst sein Bratwürstl, trinkt sein Bierchen und geht wieder nach Hause. Heute haben wir Frauen und Kinder in unseren Stadien – was wollen wir jetzt daran kritisieren? Also ich weiß es nicht, das muss ich ganz ehrlich sagen", meinte der Bayern-Vorstand.
Die Auftaktsendung zur neuen fünfteiligen Reihe 'Ligafieber – Unsere Bundesliga wird 50" zeigt die ARD am Samstag um 18.50 Uhr. Neben Sammer sind zum Start Günter Netzer und Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke Gäste.