Sami Khedira: Vorvertrag beim FC Bayern?
München – Viel war in letzter Zeit über die Zukunft von Sami Khedira spekuliert worden. Im Sommer schien er schon beim FC Arsenal untergekommen zu sein. Ein Ende bahnte sich an. Vor allem Trainer Carlo Ancelotti schien nicht mehr auf den Weltmeister zu setzen. Zumal eine Vertragsverlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags nicht zustande kam. Kurze Zeit später dann die Kehrtwende. Khedira bekannte sich zu den "Königlichen", ließ jeden wissen, dass er gar nicht vorhabe, Real zu verlassen. Zuletzt schien selbst die Vertragsverlängerung akut zu werden.
Lesen Sie hier: Ribéry zu Reus: "Ich bin noch eine Weile da!"
Doch nun die erneute Kehrtwende. Wie "Cadena SER" berichtet, steht Khediras Abschied längst fest. Der Nationalspieler habe sich bereits mit dem FC Bayern geeinigt und wechselt im Sommer ablösefrei. Einen Vorvertrag habe er bereits unterschrieben, führt der spanische Radiosender weiter aus. Demnach habe Bayern Khedira mit einem höheren Jahresgehalt überzeugt.
Khedira war bereits während der Transferperiode im Sommer beim FC Bayern gehandelt worden, nachdem sich Javi Martínez einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Stattdessen verpflichteten die Münchner jedoch Xabi Alonso.