Salihamidzic nach Entlassung: "Ich möchte Freund des FC Bayern bleiben"

Kurz nach der Schalenübergabe verkündete der FC Bayern die Trennung von Hasan Salihamidzic. Nun äußerte sich der 46-Jährige zu seiner Entlassung.
von  AZ/dpa
Schauten sich zusammen das Saisonfinale der Damen des FC Bayern an: Hasan Salihamidzic und Uli Hoeneß.
Schauten sich zusammen das Saisonfinale der Damen des FC Bayern an: Hasan Salihamidzic und Uli Hoeneß. © IMAGO/Michaela Merk

München - Hasan Salihamidzic wird den FC Bayern "ohne Gräuel" verlassen. "Es geht immer um den FC Bayern. Das habe ich hier immer so gelebt und das bleibt auch so. Und eins will ich ganz klar betonen – das habe ich auch in allen Gesprächen mit Uli Hoeneß und Herbert Hainer gesagt: Ich möchte Freund des FC Bayern bleiben!", sagte der Ex-Profi nach seinem Aus als Sportvorstand der Münchner der "Bild"-Zeitung. "Ich habe meine Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Vom ersten Tag bis zum letzten für den FC Bayern! So sollte das auch stehenbleiben."

Salihamizdic durfte Meistertitel noch mit der Mannschaft feiern

Die Bayern hatten die Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn und Salihamidzic praktisch unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft durch das 2:1 beim 1. FC Köln verkündet. Im Gegensatz zu Kahn - dessen Abschied laut Club-Präsident Hainer "nicht einvernehmlich" erfolgte - war Salihamidzic in Köln dabei und jubelte mit der Mannschaft über den Titel.

Auf die Frage, ob Ehrenpräsident Hoeneß sein Freund bleibe, antwortete der 46-Jährige: "Ja! Ich bin ein Freund des Clubs. Und ich werde immer Freund des Clubs bleiben! Ich habe hier neun Jahre Fußball gespielt und war nun sechs Jahre im Club als Sportdirektor beziehungsweise Sportvorstand – das bleibt für immer."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.