Salihamidzic: "Mit diesem Trainer kann es klappen"
München - Als er mit dem FC Bayern 2001 den Sieg in der Champions League holte, da genoss er den Coup in vollen Zügen. Er gehörte zu den Schützen, die beim Elfmeterschießen gegen den FC Valencia trafen - und er setzte sich danach den Henkelpott auf den Kopf.
Auch die anschließenden Festivitäten sind dann innerhalb der Mannschaft durchaus feucht-fröhlich ausgefallen. Die Spieler hätten "zwei Wochen richtig Party gemacht, mit allem was dazugehört", sagte Hasan Salihamidzic der "Bild"-Zeitung anlässlich seines 40. Geburtstags am Sonntag.
Und er fügte hinzu: "Erst die Nacht in Mailand, dann in München, danach ging es weiter nach New York sieben Tage lang, mit einem Testspiel gegen die Metro Stars. Von da dann noch mit einigen drei Tage Vollgas in Las Vegas. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen."
Happy Birthday @Brazzo! Alles Gute zum 40. Geburtstag! pic.twitter.com/oGLZQumLiZ
— Oliver Kahn (@OliverKahn) 1. Januar 2017
Beim Spiel gegen New York hätten einige Akteure noch Restalkohol gehabt. Salihamidzic ist froh, dass es zu seiner Zeit die sozialen Medien noch nicht gab. "Wir konnten viel mehr ausgehen, konnten auch mal richtig einen saufen", erklärte "Brazzo" (zu deutsch "Bürschchen").
Der Triumph in der Champions League ist das von Carlo Ancelotti beim FC Bayern auserkorene Ziel. Der heutige ZDF-Fußballexperte Salihamidzic traut diesen Erfolg dem Italiener und dessen Elf zu: "Bayern will diesen Titel, der steht über allem, und er weiß, wie es geht. Ich glaube, dass es möglich ist. Es ist eine große Aufgabe, aber mit diesem Trainer kann es klappen."
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @Brazzo! Hier gibt's unsere ehemalige Nummer 20 zum genießen. #MiaSanMia pic.twitter.com/XKyXVdlF0o
— FC Bayern München (@FCBayern) 1. Januar 2017