Säbener Straße: Großer Umbau beim FC Bayern

Neuer Rasen, Reha-Schwimmbecken und Kältekammer: Das Trainingsgelände des FC Bayern München wird derzeit umgebaut und soll bald höchsten europäischen Standards genügen.
München - Die Bayern-Profis werden sich anschauen, wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren: Ihr Wohnzimmer an der Säbener Straße wird momentan umgebaut. Wie die Bayern auf ihrer Hompage vermeldeten, soll das Leistungszentrum modernisiert werden - die Gesundheits- und Leistungsdiagnostik soll einen eigenen Bereich erhalten und unter der Leitung von Dr. Holger Broich in Betrieb genommen werden, wenn die neue Saison wieder losgeht.
Im Erdgeschoss können verletzte Spieler in Zukunft ihr Reha-Programm in einem Schwimmbecken mit Hub- und Laufvorrichtung absolvieren, außerdem werden Sauna und Dampfbad komplett erneuert. Dazu soll es bald eine Kältekammer geben. Zudem erhält der Therapie- und Fitnessbereich im ersten Stock einige neue Geräte und es entstehen zusätzliche Büros bzw. Behandlungsräume für Fitnesstrainer und Physiotherapeuten. Schon bis zum Trainingsstart am 1. Juli soll ein Großteil der Umbaumaßnahmen fertiggestellt sein.
Lesen Sie auch: Elber: Klopp soll Peps Nachfolger werden
Bis dahin wird auch der Haupttrainingsplatz wieder in einem besseren Zustand sein: In diesen Tagen wurde der Rasen abgefräst, besandet und frisch angesät. Für die Zukunft planen die Bayern weitere Investitionen auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße, um die Trainingsbedingungen und vor allem auch die medizinische Versorgung der Spieler zu optimieren und damit die höchsten europäischen Standards zu erreichen.
Beste Bedingungen also für Bayern-Trainer Pep Guardiola, um in der kommenden Saison neben der Meisterschaft wieder nach den zuletzt verpassten Trophäen in DFB-Pokal und Champions Legaue zu greifen. Bleibt nur noch abzuwarten, in welchem Maße der Kader der Bayern im Sommer umgebaut wird. Am Mittwoch wurde schon einmal die Rückkehr von Pierre-Emile Höjbjerg bekannt gegeben - weitere Transfers sollen folgen.
Lesen Sie auch: Kein Griezmann, kein Di Maria: Die Bayern jagen diesen Brasilianer!
Während die Spieler den wohlverdienten Urlaub genießen, wird an der Säbener Straße umgebaut: t.co pic.twitter.com/W0BZ718akP
— FC Bayern München (@FCBayern) June 3, 2015