Sadio Mané nach Bayern-Tordebüt in der Champions League glücklich: Gibt Selbstvertrauen

Sadio Mané schießt sein erstes Tor für den FC Bayern in der Champions League. Ist der Knoten nach schwierigen Wochen für ihn und seine Teamkollegen nun geplatzt?
von  AZ/dpa
Sadio Mane (r) trifft zum 3:0 neben Pilsens Lukas Hejda.
Sadio Mane (r) trifft zum 3:0 neben Pilsens Lukas Hejda. © Sven Hoppe/dpa

München - Sadio Mané blickt nach seinem ersten Champions-League-Tor für den FC Bayern der großen Bundesliga-Prüfung gegen Borussia Dortmund mit viel Selbstvertrauen entgegen.

Bayerns Sadio Mané: "Waren schwierige Wochen"

"Es waren schwierige Wochen, aber wir sind nun nach der Länderspielpause wieder gut mit Siegen gestartet. Wir hoffen, dass das bis zum Ende der Saison so weitergeht", sagte der 30 Jahre alte Senegalese nach dem 5:0 gegen Viktoria Pilsen, mit dem die Münchner einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machten.

"Die Leistung des Teams war heute von Beginn an bis zum Schluss großartig. Wir haben viele Chance kreiert und fünf Tore geschossen. Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg", sagte der vor der Saison vom FC Liverpool verpflichtete Offensivstar. So ein Erfolg gebe Selbstvertrauen, sagte Mané, der auf schwierige Tage mit dem FC Bayern zurückblickt. Auch ihm selbst glückten dabei viele Dinge nicht.

Mané freut sich auf Duell gegen Borussia Dortmund

Nun schaut er auf den nahenden Liga-Gipfel am Samstag bei Borussia Dortmund. "Ich glaube, jeder freut sich auf diese aufregenden Spiele. Das wird ein wirklich interessantes Spiel", sagte Mané.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.