Rummenigges Wunsch: "Dass es für Uli gut ausgeht!"

Rummenigge lässt das Jahr der Bayern Revue passieren und wünscht sich für 2014, dass Hoeneß straffrei davon kommt. Die Bankettreden im Wortlaut.
von  ps
Fünf Titel 2013: Die prunkvolle Ausbeute des FC Bayern München
Fünf Titel 2013: Die prunkvolle Ausbeute des FC Bayern München © firo/Augenklick

Karl-Heinz Rummenigge lässt das Jahr des FC Bayern München Revue passieren und wünscht sich für 2014, dass Uli Hoeneß straffrei davon kommt. Der drückt derweil aus, wie stolz er ist. Die Bankettreden im Wortlaut.

Marrakesch - Nach dem Sieg im Klub-WM-Finale des FC Bayern München über Raja Casablanca versammelte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge die Spieler auf dem Podium, stellte sich selbst hinter die fünf 2013 gewonnenen Pokale und hielt seine obligatorische Bankett-Rede.

Die Rede von Rummenigge:

 

"Es ist ein extrem spektakuläres Jahr, das wir erleben dürfen, wenn ich hier mir die ganzen Gold- und Silberwaren hier auf der Bühne anschaue. Wir sind jetzt 113 Jahre alt als FC Bayern, es hat 113 Jahre gedauert, bis wir hier alle fünf Pokale stehen hatten"

... "Was die Mannschaft dieses Jahr geleistet hat, kann man nicht toppen. Ich habe immer einen Wertmesser bei mir: Wenn Uli Hoeneß mich am Sonntag nicht anruft. Wir haben nun über ein Jahr in der Bundesliga keine Niederlage erlebt. Dann heißt das, das Wochenende war gut, wir haben zumindest nicht verloren, ein Jahr habe ich sonntags keinen Anruf erhalten."

... "Einige der Titel hat unser Freund Jupp Heynckes gewonnen, drei davon, zwei Pep. Wir haben das große Glück gehabt in diesem Jahr, dass wir zwei Trainer erlebt haben, die nicht nur großartige Arbeit geleistet haben, sondern auch fantastische Menschen sind. Jupp Heynckes hat super zum FC Bayern gepasst. Und ich glaube, Pep, du bist auch ein Mensch, der wunderbar zum FC Bayern passt. Wir sind sehr glücklich mit Dir. Ich darf mich bei Dir bedanken, weil es unheimlich schwierig ist, nach einem Triple noch einen oben draufzusetzen. Alle haben erwartet, dass es nicht mehr höher geht, aber man sieht: Es ist noch ein Stück höher gegangen. Weil eben ein Mann da ist, der die Qualität nochmal gesteigert hat, das Niveau nochmal angehoben hat."

"Ich habe einen einzigen Wunsch, der ist nicht sportlich. Ich habe keine Sorge, dass wir im nächsten Jahr nicht guten, qualitativen und erfolgreichen Fußball spielen werden, ich habe nur einen einzigen Wunsch: Lieber Uli, jetzt werde ich etwas schwach in der Stimme, ich hab' nur einen Wunsch, dass die Geschichte für Uli Hoeneß gut ausgeht. Danke sehr!"

Und das sagte Uli Hoeneß:

 

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ich habe ja lange nichts gesagt. Ich bin unglaublich stolz auf den Verein, auf die Mannschaft. Ihr habt diesem Verein alle Ehre gegeben, ihr habt diesen Verein in die Welt hinausgetragen wie es noch nie vorher einem anderen Verein gelungen ist, wo auch immer wir hinkommen. Wir sind im Moment der beste Verein der Welt und ich bin stolz Präsident dieses Vereins zu sein."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.