Rummenigge: "Wir sind unter Druck"

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge war gar nicht amused über das 1:2 der Bayern in Bordeaux. Wie er die Situation bewertet, sagt er im Interview.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Undank ist der Welten Lohn": Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ärgert sich über die Stadiondebatte mit den Sechzgern.
dpa "Undank ist der Welten Lohn": Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ärgert sich über die Stadiondebatte mit den Sechzgern.

BORDEAUX - Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge war gar nicht amused über das 1:2 der Bayern in Bordeaux. Wie er die Situation bewertet, sagt er im Interview.

Herr Rummenigge, wie bewerten Sie die 1:2-Niederlage bei Girondins Bordeaux?"

Karl-Heinz Rummenigge: Wir haben eine schlechte Leistung abgeliefert und verdient verloren. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte Laufbereitschaft und Kampf vermissen lassen. Das braucht es aber, um in der Champions League bestehen zu können. Es konnte nichts Perfekteres als diese Führung passieren. Aber wir haben in der zweiten Hälfte mit nur noch zehn Mann kurioserweise besser gespielt als in der ersten.

War der Platzverweis für Thomas Müller der Knackpunkt der Partie?

Das sind Erfahrungswerte, die ein junger Spieler machen muss. Sich zwei gelbe Karten in der gegnerischen Hälfte abzuholen, war unnötig. Er wird diesen Fehler hoffentlich nicht noch einmal machen. Dem Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen.

Wie sehen Sie die Situation in der Königsklasse?

Wir sind unter Druck. Wir waren vor dem Spiel Tabellenführer, jetzt sind wir Tabellendritter. Da braucht man gar nicht um den heißen Brei herumzureden. Wir haben jetzt zwei Heimspiele und da müssen wir sechs Punkte machen. Schließlich wollen wir ins Achtelfinale.

Was muss sich beim FC Bayern verändern?

Da ist eine Reaktion der Mannschaft gefragt. Und zwar nicht nur auf die zwei Spiele bezogen, sondern auch in der Bundesliga müssen wir gegen Frankfurt nachlegen. Da bedarf es aber einer besseren und engagierteren Leistung. Ich würde den Spielern, dringend empfehlen, eine andere Gangart einzulegen. Das wird nicht der Erfolgsweg des FC Bayern sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.