Rummenigge: "Wir brauchen keine Argumente mehr bei Pep"

Die Fans des FC Bayern müssen weiter bangen: Klubboss Rummenigge schließt eine schnelle Entscheidung in der Guardiola-Frage aus. Erst kurz vor Weihnachten wird es das entscheidende Gespräch mit dem Trainer geben.
von  Maximilian Koch
Rummenigge äußerte sich zum Doppelspiel von Pep Guardiola: "Alles kein Problem".
Rummenigge äußerte sich zum Doppelspiel von Pep Guardiola: "Alles kein Problem". © dpa

München – Karl-Heinz Rummenigge hat nach der neuerlichen Fußball-Gala des FC Bayern beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart eine schnelle Entscheidung in der Zukunftsfrage Pep Guardiolas ausgeschlossen.

"Das Gespräch mit unserem Trainer wird es nicht in dieser Länderspielpause geben. Wir wollen uns zunächst auf die Spiele in der Hinrunde konzentrieren in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League. Nach dem letzten Spieltag der Hinrunde wird es das Gespräch geben", sagte Rummenigge. Lachend fügte er an: Dann gibt es eine Weihnachtsüberraschung - so oder so.

Am 19. Dezember bestreiten die Bayern in Hannover ihr letztes Spiel vor Weihnachten.

Lesem Sie hier: Badstuber-Comeback! Wie ihn die Bayern-Kollegen feiern

Zuletzt war spekuliert worden, dass eine mögliche Vertragsverlängerung mit Pep Guardiola auf der Jahreshauptversammlung am 27. November verkündet werden könnte. In den vergangenen Tagen waren die Berater des Katalanen nach München gereist. Rummenigge dementierte die jüngsten Meldungen: "Es war nie angesagt, dass wir da eine Show abziehen."

Er selbst indes sei genau wie Guardiola "entspannt", betonte der Vorstandsvorsitzende: "Es gibt dann eine Entscheidung, die werden wir kundtun und dann wird es weitergehen." Überzeugungsarbeit müsse beim Katalanen nicht geleistet werden: "Ich glaube, wir brauchen gar keine Argumente mehr bei dem, was die Mannschaft hier Woche für Woche abliefert."

Guardiolas Vertrag läuft am Saisonende aus. Der Katalane, der sich abermals nicht zu seiner Zukunft äußern wollte, wird offenbar von einigen englischen Topklubs umworben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.