Rummenigge: Viel Geduld bei Schweinsteiger

Karl-Heinz Rummenigge erwartet eine längere Verletzungspause bei Bastian Schweinsteiger. Er kündigt an, so lange wie nötig auf den WM-Held zu warten. Trotz der zahlreichen Ausfälle sieht er das Team gut aufgestellt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinstieger (kleines Bild) verpasst den Saisonauftakt am Freitag gegen Wolfsburg verletzungsbedingt. Laut Karl-Heinz Rummenigge wird es noch länger dauern, bis der Mittelfeldspieler wieder auf dem Platz steht.
dpa/az Bastian Schweinstieger (kleines Bild) verpasst den Saisonauftakt am Freitag gegen Wolfsburg verletzungsbedingt. Laut Karl-Heinz Rummenigge wird es noch länger dauern, bis der Mittelfeldspieler wieder auf dem Platz steht.

München - Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern noch längere Zeit fehlen. Und die Münchner werden geduldig warten, bis der Weltmeister wieder zu hundert Prozent fit ist. "Er ist gestern noch einmal untersucht worden. Er hat Probleme an der Patella. Das wird noch ein paar Wochen dauern", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen einer Pressekonferenz, auf der die Bayern eine Partnerschaft mit dem Softwarehersteller SAP bekanntgaben.

Alles zum FC Bayern

Demnach wird Schweinsteiger auch auf das Freundschaftsspiel gegen Argentinien (3. September) und die EM-Qualifikation gegen Schottland (7. September) verzichten. "Wir sind guter Dinge, dass es nichts Langfristiges wird", führte Rummenigge aus. Bereits im letzten Jahr habe man Geduld bewiesen, als Schweinsteiger mit einer Sprunggelenksblessur zu Saisonbeginn mehrere Wochen ausgefallen war.

Lesen Sie hier: Sorge um Schweinsteiger: Verletzung doch schlimmer?

Dennoch bricht die Klubführung ob der personellen Situation im defensiven Mittelfeld - neben Schweinsteiger fehlt Javi Martinez verletzt, Toni Kroos verließ den Klub in Richtung Real Madrid - nicht in Hektik aus. "Wir sind nicht geneigt, nervös zu werden", sagte Rummenigge. "Wir sind gut aufgestellt. Es sollte sich allerdings keiner mehr verletzten."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.