Rummenigge überzeugt: Hoeneß kehrt als Präsident zurück
Karl Hopfner ist der frisch gewählte Präsident des FC Bayern München und damit Nachfolger von Uli Hoeneß. Doch Karl-Heinz Rummenigge rechnet fest mit einem Comeback des Patriarchen.
Hamburg – Bayern Münchens Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge glaubt fest an die Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters. "Er ist vor kurzem als Präsident zurückgetreten. Da braucht man kein großer Prophet zu sein, dass er dann auch als Präsident zurückkehren wird", sagte Rummenigge bei Sky.
Er glaube, "die Mitglieder haben seine klaren Worte auf der Mitgliederversammlung sehr geschätzt. Er wird beim FC Bayern sowieso sehr geschätzt dank seiner großen Taten, die er in den letzten 20, 30 Jahren pro FC Bayern getätigt hat. Das ist alles wunderbar für uns", betonte der ehemalige Nationalmannschaftskapitän.
In einer Rede hatte Hoeneß, der in Kürze seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe antreten wird, am Freitagabend angekündigt, dass er nach Verbüßung seiner Gefängnisstrafe nochmal aktiv bei den Bayern eingreifen wolle.
Lesen Sie hier: Hoeneß mit Hass in die Haft: "Ich komme wieder"