Rummenigge über Hoeneß-Haft: "Uli kommt mit seiner Situation klar“

„Ich habe den Eindruck, Uli kommt mit seiner Situation klar“, sagt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern über die Haftstrafe von Uli Hoeneß im Interview mit  der "Sport Bild".  
von  az
Ein Herz und eine Seele: Uli Hoeneß (l.) und Karl-Heinz Rummenigge bei der JHV des FC Bayern (Archivbild).
Ein Herz und eine Seele: Uli Hoeneß (l.) und Karl-Heinz Rummenigge bei der JHV des FC Bayern (Archivbild). © GES/Augenklick

„Ich habe den Eindruck, Uli kommt mit seiner Situation klar“, sagt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern über die Haftstrafe von Uli Hoeneß im Interview mit  der "Sport Bild".

München - Der Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht im "Sport Bild"-Interview über die Haftstrafe des ehemaligen Bayern-Präsidenten. Seinem Eindruck zufolge, kommt Uli Hoeneß mit seiner speziellen Situation klar. Vor allem seine größte Leidenschaft, der Fußball, lässt Hoeneß, auch während seiner Haftstrafe, nicht in Ruhe.

Alle News zum FC Bayern

„Wir haben doch alle einen Bazillus namens Fußball in uns. So auch Uli, der auch in dieser Zeit diesbezüglich alles aufsaugt. Der Fußball war für Jahrzehnte sein Leben. Er schaut sich alles an und liest, was er irgendwie in die Finger bekommt“, so der Vorstandsvorsitzende im Interview mit der "Sport-Bild"

Aktuell arbeiten die Bayern daran, Hoeneß mit einer Anstellung den Status eines Freigängers zu ermöglichen. Rummenigge: „Wir wollen Uli dabei helfen. Aber das müssen wir noch im Detail besprechen. Jan-Christian Dreesen ist mit seinem Anwalt im Gespräch.“

<strong>Alles zum Fall Hoeneß</strong>

Seinen alten Arbeitsplatz an der Säbener Straße könnte er sofort wieder beziehen. Sein Büro ist verschlossen. "Ulis Möbel stehen darin. Das haben wir aus Respekt gemacht“, so Rummenigge

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.