Rummenigge: "Toni muss bleiben!"

Der Bayern-Boss bekennt sich zum italienischen Stürmerstar der Bayern. "Trainer Louis Van Gaal ist mit ihm sehr zufrieden."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern setzen weiter auf ihn: Weltmeister-Stürmer Luca Toni.
dpa Die Bayern setzen weiter auf ihn: Weltmeister-Stürmer Luca Toni.

MÜNCHEN - Der Bayern-Boss bekennt sich zum italienischen Stürmerstar der Bayern. "Trainer Louis Van Gaal ist mit ihm sehr zufrieden."

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach der deutsche Fußball-Rekordmeister im Winter einen Angreifer abgeben wird. „Wir wollen von unseren Stürmern definitiv keinen abgeben. Bei Toni wurde schon geschrieben, dass er verkauft wird, aber wir haben uns nie damit befasst“, sagte Rummenigge vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel der Bayern am Mittwoch (20.45 Uhr/live bei Sat.1 und Sky). „Die Qualität von Luca können wir gut gebrauchen. Das haben wir auch mit dem Trainer diskutiert. Van Gaal ist sehr zufrieden mit ihm.“

Unterstützung erhielt auch der bisher glücklose 30-Millionen-Einkauf Mario Gomez. „Es tut mir leid, dass er in einen negativen Trend reinkommt, den er so nicht verdient hat. Wir werden die Geduld mit ihm haben“, betonte Rummenigge: „Er hat in Stuttgart und in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler ist, das wird er auch beim FC Bayern zeigen.“

Gomez saß zuletzt nur auf der Ersatzbank. Am vergangenen Wochenende beim 2:1 in Freiburg waren Miroslav Klose und Toni erste Wahl. Zudem stehen noch der derzeit verletzte Ivica Olic und Thomas Müller im Angriff zur Verfügung. Jungstar Müller wurde von Trainer Louis van Gaal bisher jedoch überwiegend im offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.