Rummenigge: "Pep ist positiv besessen"

 Der FC Bayern München knackt einen Rekord nach dem anderen, ist in der Meisterschaft sieben Punkte voraus. Karl-Heinz Rummenigge meint: Pep macht den Unterschied.
grö |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der FC Bayern München knackt einen Rekord nach dem anderen, ist in der Meisterschaft sieben Punkte voraus. Karl-Heinz Rummenigge meint: Pep macht den Unterschied.

München - Der FC Bayern knackt zusammen mit Coach Pep Guardiola einen Rekord nach dem anderen. In der Liga sind die Bayern nun seit 38 Spielen ungeschlagen - Rekord Nummer 1. In der Champions-League haben die Bayern gegen ZSKA Moskau am Mittwoch den nächsten Rekord geschafft, 10 Siege in Folge - Rekord Nummer 2 in wenigen Wochen.

Hauptverantwortlich für die Super-Super-Serie der Bayern ist für Karl-Heinz Rummenigge der Spanier Pep Guardiola: "In Dortmund konnte man sagen, dass unser Trainer den Sieg eingewechselt hat", sagt der Vorstandsvorsitzende im Bayern Magazin. Und prophezeit eine frohe Bayern-Zukunft: "Ich glaube, an solche Situationen werden wir uns gewöhnen müssen, an solche Situationen dürfen wir uns gewöhnen. Pep Guardiola wird uns auch künftig immer wieder überraschen, den Gegner die Journalisten..."

Lesen Sie hier: Wer traf wie oft für Bayern?

Wie hart Pep an den Erfolgen arbeitet, begeistert die Bayern-Führung. Rummenigge sagt sogar, dass Pep der kreativste Bayern-Trainer aller Zeiten ist: "Ich bin jetzt bald 40 Jahre im Profifußball, aber so einen Variantenreichtum, so ein Füllhorn an Ideen habe ich auch noch nicht erlebt. Pep ist beinahe rund um die Uhr auf der Suche nach dem ultimativen Fußball, er ist positiv besessen, er ist unglaublich akribisch. Nach dem Sieg gegen Dortmund hat er auf dem Rückflug nach München schon wieder das Spiel angeschaut, alles analysiert, und die Vorbereitung für Moskau begonnen."

Die Bayern sind am souveränsten ins Achtelfinale der Champions-League eingezogen, mit fünf Siegen in den Gruppenspielen. In der Bundesliga sind sie erster.

Deshlab freut sich Rummenigge: "Ich genieße dieses Jahr in vollen Zügen."

Lesen Sie hier: Wann Pep die Saison genießt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.