Rummenigge in AZ: "Guardiola plant mit Mandzukic"
München - Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, hat in einem AZ-Interview die Position von Stürmer Mario Mandzukic, der unter Trainer Pep Guardiola seinen Stammplatz verloren hat, entschieden gestärkt. Der 57-Jährige sagte: "
Mario ist nicht unzufrieden. Er hat in Rehden gut gespielt, auch wenn er kein Tor gemacht hat. Ich kann versichern, dass Mandzukic zu 100 Prozent beim FC Bayern bleibt. Wir sind mit ihm total zufrieden. Ich habe mit Guardiola über Mario gesprochen und der Trainer hat mir bestätigt, dass er mit Mario plant, dass er eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen wird."
Nach dessen Trainingscomeback vergangenen Freitag erwartet der Bayern-Boss noch einen Leistungsschub durch das Comeback von Mario Götze: "
Auf ihn freue ich mich besonders, denn dann kriegen wir nochmal einen Schub. Weil er andere Qualitäten hat, die uns auch gut zu Gesicht stehen. Wir haben eine Offensive, die à la Bonheur ist. Ich würde sagen: So viele Möglichkeiten hatten wir beim FC Bayern noch nie."
Für die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres drückt Rummenigge unterdessen Mittelfeldspieler Franck Ribéry die Daumen (in der Endauswahl sind noch Messi/Barcelona und Ronaldo/Real Madrid): " Durch das Triple ist Franck für mich der Favorit."
Das komplette Interview mit Karl-Heinz Rummenigge lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der Abendzeitung - und ab Donnerstagmittag online.