Rummenigge: Götze wird seine Leistung bringen

Der Vorstandsboss des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, sieht der sportlichen Zukunft des Vereins und einzelner Spieler positiv entgegen. Mario Götze traut er Großes zu.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Heinz Rummenigge
imago Karl-Heinz Rummenigge

München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge blickt dem Start in die neue Fußball-Saison trotz der anspruchsvollen Vorbereitung zuversichtlich entgegen. "Es gibt keinen Grund, pessimistisch zu sein. Wir haben neun Spieler, die aufgrund der WM verspätet zurückkommen. Aber das, was ich beim Telekom Cup gesehen habe, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken", sagte Rummenigge in einem Interview dem TV-Sender "Sport1". "Wir haben einen Trainer, der in dieser Sache Erfahrung hat, der es 2010 mit Barcelona erlebt hat, als Spanien Weltmeister wurde. Er hat gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen."

Lesen Sie hier: Visum ausgestellt! Rummenigge fliegt am Freitag nach New York

Im Meisterschaftskampf der Bundesliga sieht Rummenigge "ein paar Vereine, die bemüht sind, Bayern und Dortmund etwas näher zu kommen". Einige Clubs hätten eine positive Entwicklung genommen. "Die Frage ist, ob es reicht, Bayern und Dortmund im Kampf um die Meisterschaft Probleme zu bereiten", führte der Vorstandschef der Münchner aus.

WM-Siegtorschütze Mario Götze traut Rummenigge eine große Zukunft zu. "Er hat großes Talent und ist ein Mensch mit riesen Fähigkeiten", sagte Rummenigge. "Bin überzeugt, dass er weiß, was von ihm erwartet wird - und er wird das leisten. Er wird das Vertrauen, das wir in ihn haben, jetzt auch voll und ganz rechtfertigen. Er wird ein großer Spieler bei Bayern, ein ganz großer."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.