Rummenigge: Die Jagd auf uns beginnt

Herbstmeister FC Bayern München blickt dem Start in die Bundesliga-Rückrunde mit großer Spannung und hohen Erwartungen entgegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München – „Unsere Mannschaft ist gut vorbereitet. Aber uns muss klar sein, am Freitag geht die Jagd auf Bayern München los“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge drei Tage vor dem Topspiel beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach. In Mönchengladbach kommt es auch zum brisanten Duell mit Jung-Nationalspieler Marco Reus, der sich in der Winterpause gegen einen Wechsel nach München entschieden hatte und stattdessen im Sommer für 17,1 Millionen Euro Ablöse zum deutschen Meister und Bayern-Rivalen Borussia Dortmund wechseln wird.

„Wir tun gut daran, mit der ganzen Geschichte souverän umzugehen“, erklärte Rummenigge: „Er hat sich für Dortmund entschieden, das müssen wir akzeptieren – und es ist aus seiner Sicht auch einfacher. Hier hätte er sich erst einmal durchsetzen müssen.“ Man sei auf den Positionen von Reus mit Arjen Robben, Thomas Müller und Toni Kroos, dem Rummenigge am Dienstag „fast das Prädikat Weltklasse“ zugestand, hervorragend besetzt. Große Hoffnungen setzt er in Flügelstürmer Robben, der in der Hinrunde lange verletzt war. „Ich wünsche ihm, dass er uns grandios und furios hilft“, sagte Rummenigge.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.