Rummenigge: "Deutschland lechzt nach WM-Titel"

Karl-Heinz Rummenigge begrüßt die baldige Vertragsverlängerung von Bundestrainer Löw und traut der DFB-Elf in Brasilien viel zu -  trotz "Dschungelgras"
von  mei

Karl-Heinz Rummenigge begrüßt die baldige Vertragsverlängerung von Bundestrainer Löw und traut der DFB-Elf in Brasilien viel zu -  trotz "Dschungelgras"

München -  Erst die WM-Qualifikation geschafft, dann auch noch die Revanche gegen Schweden geglückt. Bei der DFB-Elf läuft es rund, auch die Baustelle der Vertragsverlängerung von Jogi Löw ist (fast) geklärt. Bayern-Bos Karl-Heinz Rummenigge freut sich: "Die Partnerschaft Jogi Löw und Deutschland ist eine gute Partnerschaft. Die Mannschaft hat noch Entwicklungspotenzial. Ich finde es gut, dass Klarheit herrscht."

Lesen Sie hier: Ribéry will nicht gegen Mandzukic spielen

Jetzt könne man sich dem ganz großen Ziel WM-Titel widmen: "Deutschland lechzt nach einem Titel. Ich traue der Mannschaft durchaus zu, Weltmeister zu werden. Bis zum Halbfinale wird diese Mannschaft immer kommen. Danach wird es ganz eng." Dort entscheiden laut Rummenigge auch einige Details, die mit dem Ausrichterland Brasilien zusammenhängen. "Auch das Klima spielt eine Rolle. Es ist sehr heiß in Brasilien, auch Jetlag ist ein Thema. Und auch das Gras. Bei uns haben wir 13 bis 22 Millimeter, dort ist es länger, das Spiel wird etwas langsamer. Wir haben es früher immer Dschungelgras genannt."

Die wackelige Abwehr beim 5:3-Erfolg in Schweden stelle kein Problem dar: Ich finde nicht, dass man ein Abwehrproblem hat. Wenn man fünf Tore schießt, dann kann man auch mal ein, zwei Tore kriegen." Oder drei. Rummenigge weiter: "Die Manschaft hat sich im Hurra-Stil qualifiziert." So darf sie den WM-Titel gerne nach Deutschland bringen. Bisher konnte noch keine europäische Mannschaft in Südamerika triumphieren.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.