Rummenigge am Flughafen: Wollen das Triple holen

Kurz vor dem Abflug nach Berlin: FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Ärger mit den Brasilianern, Heynckes' möglichen Job bei Real und den Gegner Stuttgart
von  fbo
Rummenigge: "Die Stuttgartet werden Vollgas geben. Darauf sind wir vorbereitet"
Rummenigge: "Die Stuttgartet werden Vollgas geben. Darauf sind wir vorbereitet" © dpa

München - Pünktlich um 11 Uhr nehmen die Bayern den Flug mit der Nummer LH2570 nach Berlin und starten die Mission "Triple". Vorher hat FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Flughafen über den Zoff mit den Brasilianern, die historische Chance auf drei Titel, Heynckes' möglichen Job bei Real Madrid und Gegner VfB Stuttgart gesprochen.

Auf die Frage, ober der Zoff mit den Brasilianern inzwischen verraucht ist, sagte Rummenigge: "Heute Nacht gab's ja die nächste Schmonzette, als das Spiel abgesagt wurde. Heute ist es dann doch genehmigt worden, das ist alles sehr kurios. Aber wir werden nicht lamentieren und versuchen, das Pokalfinale trotzdem zu gewinnen". Wie berichtet, muss der FC Bayern bei der Jagd nach dem Triple beim DFB-Pokal-Finale am Samstag auf seine brasilianischen Nationalspieler Dante und Luiz Gustavo verzichten. Die Bayern müssen beide Profis für den Konföderationen-Pokal (15. bis 30. Juni) in Brasilien freigeben.

Rummenigge über die historische Chance auf drei Titel: "Wir sind heiß auf das Spiel. Wir haben zwei Titel, jetzt wollen wir das Triple holen. Das ist in 113 Jahren Geschichte des FC Bayern noch nie vorgekommen".

Der Vorstandschef des FC Bayern äußerte sich zudem zur Aussage von Anatoliy Tymoshchuk, der Coach Jupp Henyckes "mit 99-prozentiger Sicherheit" künftig bei Real Madrid sieht. Rummenigge: "Naja, damit ist ja noch ein Prozentpunkt offen. Ich glaube, da etwas mehr zu wissen als Tymoshchuk."

Zum Pokalfinale in Berlin sagte Rummenigge: "Wir dürfen nicht den Fehler machen zu denken, wir hätten schon gewonnen. Der VfB Stuttgart hat morgen die Chance, den Champions-League-Sieger mit nur einem Spiel zu schlagen. Die Stuttgarter werden nicht auf den Platz gehen, um die weiße Fahne zu hissen sondern um Vollgas zu geben. Darauf sind wir vorbereitet"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.