Rummenigge am Flughafen: "Wir sind nicht entspannt"

Am Flughafen auf dem Weg nach Barcelona spricht Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Bayern-Gegner, ein mögliches Finale gegen den BVB und den Fall Hoeneß
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am Flughafen auf dem Weg nach Barcelona spricht Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Gegner, ein mögliches Finale gegen den BVB und den Fall Hoeneß

München - Karl-Heinz Rummenigge hat sich kurz vor Abflug zum Knaller-Spiel in Barcelona geäußert: "Wir sind nicht entspannt, sondern hoch motiviert. Entspannt zu sein, wäre der falsche Ansatz. Wir haben eine wunderbare Ausgangsposition, aber wir dürfen auf keinen Fall entspannt oder überheblich sein", sagte der Vorstandschef des FC Bayern. Und weiter: "Wir haben das große Ziel: Finale. Barcelona will das Unmögliche möglich machen. Wir müssen ein Bollwerk darstellen. Ich habe vollstes Vertrauen zur Mannschaft und zum Trainer. Ich weiß noch, wie wir 2009 beim Bankett saßen wie die begossenen Pudel. Das gilt es jetzt zu verhindern"

Zu einem möglichen Endspiel in der Champions League gegen Dortmund sagt Rummenigge: "Wir haben eine gute Chance auf ein deutsch-deutsches Finale. Für Real Madrid und Barcelona war es eine große Schmach. Sie werden alles versuchen, darauf müssen wir uns einstellen"

Über den Fall Hoeneß und die Reaktion der Mannschaft: "Mir hat gefallen, was Arjen gesagt hat. Die Unterstützung der Mannschaft für Uli Hoeneß ist groß, das Team geht sehr souverän mit der Sache um und ist unbeeindruckt.

Zu den gelben Karten und den drohenden Sperren: "Wir dürfen keine Provokationen dem Schiri zuteil werden lassen und müssen mit dieser Situation klug umgehen. Aber da mache ich mir keine Sorgen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.