Robert Lewandowski und Real Madrid: Gerüchte nehmen wieder an Fahrt auf

Einem spanischen Medienbericht zufolge ist Real Madrid an einer Verpflichtung von Bayern-Star Robert Lewandowski interessiert – mal wieder. Warum ein Transfer zumindest im kommenden Sommer nicht gänzlich ausgeschlossen ist.
ms |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weltfußballer und Super-Stürmer: Robert Lewandowski vom FC Bayern.
Weltfußballer und Super-Stürmer: Robert Lewandowski vom FC Bayern. © IMAGO / Sven Simon

München - Mittlerweile ist es fast schon so etwas wie der Klassiker unter den Transfergerüchten: Robert Lewandowski und ein möglicher Wechsel zu Real Madrid. Einige Monate war es diesbezüglich recht still geworden, doch jetzt nehmen die Gerüchte wieder an Fahrt auf.

Wie die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, sind die "Königlichen" weiterhin an einer Verpflichtung des mittlerweile 32-Jährigen interessiert. Und auch Lewandowski selbst könne sich noch immer einen Wechsel in die spanische Hauptstadt vorstellen.

Rummenigge über Lewandowski: "Klar bleibt der!"

Bereits 2014 war Lewandowski ein Thema bei Real Madrid, damals entschied sich der Stürmer und spätere Weltfußballer aber für den FC Bayern. Sein Vertrag in Dortmund lief aus, er wechselte ablösefrei nach München. Auch in den Jahren danach gab es die Lewandowski-Real-Gerüchte in so gut wie jedem Sommer.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Doch was ist dran an den Spekulationen? Eines steht fest: Zumindest in diesem Sommer wird es keinen Lewandowski-Wechsel geben! Das bekräftigte zuletzt auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. "Klar bleibt der! Wer verkauft einen Spieler, der 60 Tore pro Jahr macht?", sagte der Vorstandsvorsitzende erst Mitte Mai.

Lewandowski selbst will sich noch nicht endgültig festlegen. "Meine Zukunft? Ich bleibe da ganz offen", sagte der 32-Jährige gegenüber "Canal+". "Ich lerne gerne neue Sprachen und Kulturen kennen", führte er weiter aus. "Aber ob das im Fußball oder nach meiner Karriere passiert, weiß nicht mal ich." Aktuell fühle er sich "sehr gut bei Bayern, die Stadt ist super, der Klub ist großartig".

Verlässt Lewandowski den FC Bayern im nächsten Jahr?

Aber schon im nächsten Jahr könnte die Personalie Lewandowski mächtig an Fahrt aufnehmen. Weil sein Vertrag in München 2023 ausläuft, könnten die Bayern im kommenden Jahr noch eine hohe Ablöse für ihren Super-Stürmer generieren. Allerdings würden die Bosse an der Säbener Straße ihren Top-Angreifer wohl nur ziehen lassen, wenn sie für ihn auch einen adäquaten Ersatz finden.

Lesen Sie auch

Einiges könnte dabei auch von BVB-Star Erling Haaland abhängen: Der Norweger soll zu den Top-Kandidaten bei Real gehören, auch die Bayern sollen Interesse an ihm haben. Haalands Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2024, eine Klausel würde ihm jedoch schon einen Wechsel im kommenden Jahr ermöglichen. Mittlerweile soll Haaland bei Real sogar oberste Priorität haben, noch vor Lewandowski. Sollte keine Einigung mit dem 20-Jährigen erzielt werden, soll Lewandowski laut "AS" verpflichtet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 14.06.2021 16:21 Uhr / Bewertung:

    Wer einem Sane knapp 20 Mio zahlt, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn das bei den anderen "Geringverdienern" wie Lewa und Coman gleich wieder neue Begehrlichkeiten weckt.

  • Kaiser Jannick am 14.06.2021 16:19 Uhr / Bewertung:

    Haaland wird sicherlich nicht zum FCB wechseln, nachdem man ihn vor kurzer Zeit schlauer Weise verschmäht hat. Real, Barca oder die Clubs der Insel werden sich die Hände reiben.

  • rosa kuntz am 14.06.2021 15:54 Uhr / Bewertung:

    Ja ist denn schon wieder "Sommerloch", oder WER will sich da wieder ins Gespräch bringen (lassen)?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.