Robert Lewandowski über Trophäenflut: "Ich finde immer Platz für einen Titel"
München - Nach dem ungefährdeten 1:0-Erfolg über UANL Tigres im Finale der Klub-WM steht fest: Der FC Bayern darf sich neben dem FC Barcelona als die erfolgreichste Klub-Mannschaft der Geschichte bezeichnen. Mit Robert Lewandowski geht für einen der Hauptakteure dieser historischen Mannschaft auch die individuelle Trophäenflut weiter.
Bester Spieler des Spiels und des Turniers
Neben dem Weltpokal wurde Robert Lewandowski nicht nur zum Spieler des Finales gekürt, sondern auch als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Auf seine nicht enden wollende Titeljagd angesprochen, entgegnete der 32-Jährige bei "DAZN": "Ich finde immer Platz für einen Titel."
"Wir wollten einfach gewinnen. Jetzt haben wir das Sixpack, das ist eine große Geschichte", sagte er weiter. Dabei würde man sich an diese Bayern-Mannschaft noch lange erinnern: "Das ist eine große Geschichte, nicht nur für Bayern München, auch für den ganzen Fußball. Wie und was wir gespielt haben, das bleibt für lange Zeit", erklärte er.
Dass sich der Pole mittlerweile zu einem absoluten Team-Player entwickelt hat, zeigen auch seine Aussagen zum vorzeitig abgereisten Thomas Müller, der sich zuvor mit dem Coronavirus infiziert hatte: "Schade, dass Thomas nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, dass er schnell zurück ist", sagte Lewandowski über seinen Sturmpartner.