Robert Lewandowski über Erling Haaland: Nur Potenzial alleine macht keinen Star

München - Seit zwei Jahren zeigt Dortmund-Stürmer Erling Haaland konstant Leistung in der Bundesliga und ist für den BVB ein sicherer Torlieferant. Nicht zu Unrecht buhlen die besten Klubs der Welt um den 21-jährigen Torjäger aus Norwegen. Doch Liga-Kontrahent Robert Lewandowski kann sich mit dem Hype um Haaland nicht so ganz anfreunden.
Lewandowski stichelt im Interview gegen Haaland
"Haaland ist ein großartiger Spieler, dem man gerne zuschaut", sagte der Weltfußballer des FC Bayern in einem Interview mit dem polnischen Magazin "PilkaNozna". In einer weiteren Aussage ist aber auch Skepsis gegenüber dem norwegischen Sturmkonkurrenten herauszulesen: "Aber nur weil jemand großes Potenzial hat, heißt das nicht, dass er für viele Jahre ein echter Star wird."
Lewandowski hält Vergleiche mit Haaland für sinnlos
Die Vergleiche zwischen ihm und Dortmunds Torjäger hält Lewandowski auch für wenig zielführend, weil "jeder entwickelt sich anders". Haaland sei auch ein ganz anderer Spielertyp als er selbst. "Er ist kräftig, schnell, physisch. Darauf basiert sein Spiel. Ich habe andere Qualitäten. Und wir wissen nicht, wie er sich entwickeln wird..."