Robert Lewandowski schwärmt vom FC Bayern München: "Real oder Barca wäre kein Aufstieg"

Trotz zahlreicher Angebote von europäischen Topklubs konnte der FC Bayern seinen Stürmerstar Robert Lewandowski langfristig an sich binden. Nun erklärt der Pole, warum er so gerne für Bayern stürmt.
München - Erst mitte Dezember hat Robert Lewandowski seinen Vertrag beim Rekordmeister vorzeitig bis 2021 verlängert. Ein klares Statement für den FC Bayern. Im Interview mit der "Sport Bild" erklärt der Pole nun, warum er den Angeboten von Real, Barca und Co. widerstand.
"Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt und steht auf einer Stufe mit Real Madrid und dem FC Barcelona. Ein Wechsel hätte für mich keinen Aufstieg bedeutet, wir können alle Titel holen. Zudem fühle ich mich total wohl in München“, so der Stürmer.
Ribéry vs. Costa: Bayerischer Flügelkampf
Außerdem äußerte sich der 28-Jährige zum vermeintlich zu kleinen Kader des Rekordmeisters und widerspricht seinem Teamkollegen Arjen Robben: "Es ist ja nicht so, dass wir nur 14 Spieler haben. Ich denke, die Kadergröße ist perfekt und kann unser großer Trumpf im Kampf um die Titel werden. Die Anzahl an Spielern ist genau richtig. Sie sorgt dafür, dass alle Spieler motiviert sind und im Training alles geben – denn jeder Spieler sieht die Chance, in der ersten Elf zu stehen.“ Arjen Robben hatte die Kadergröße zuletzt als gefährlich bezeichnet.
Lewandowski sieht in einem großen Kader den falschen Weg: "Wenn es zu viele Spieler gibt, hat man immer im Hinterkopf, dass man bei Fehlern schnell auf die Bank muss. Zudem ist es dann schwieriger, dass ein guter Team-Spirit entsteht.“