Robert Lewandowski im Playboy: Triple, Heynckes und Rallye Dakar

Robert Lewandowski, Torjäger in Diensten des FC Bayern München, hat dem Playboy ein Interview gegeben. Darin spricht er über das Triple, Trainer Jupp Heynckes - und seine Liebe zum Motorsport.
von  AZ, SID
Robert Lewandowski ist ein großer Motorsport-Fan. Hier besucht er die Formel 1 beim Großen Preis von Monaco.
Robert Lewandowski ist ein großer Motorsport-Fan. Hier besucht er die Formel 1 beim Großen Preis von Monaco. © imago/Eibner

Robert Lewandowski, der Torjäger in Diensten des FC Bayern München, hat dem Playboy ein Interview gegeben. Darin spricht er über das Triple, Trainer Jupp Heynckes - und seine Liebe zum Motorsport.

München - Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach seiner Karriere als Fußballer durchaus einen Start im Motorsport vorstellen. "Autofahren ist meine Flucht vor der Welt, und der Motorsport hat mich schon immer sehr interessiert", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit dem Magazin Playboy. Er habe sogar schon mit seiner Frau über die Möglichkeit gesprochen, einmal an der Rallye Dakar teilzunehmen.

"Das Problem besteht darin, dass man sich beim Motorsport zu 100 Prozent engagieren muss, und das ist mit weiteren Aufopferungen verbunden. Wir werden sehen", sagte der polnische Nationalspieler.

Lewandowski überzeugt: FC Bayern kann das Triple holen

Aktuell konzentriert sich Lewandowski darauf, weitere Titel mit dem FC Bayern zu holen - und sieht dazu gute Chancen. "Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewinnen können", sagte er dem Playboy.

Lobende Worte fand der Stürmer für Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Wir arbeiten nun erst seit Kurzem zusammen, doch wenn ich mir sein Training und seine Mentalität ansehe, dann können wir wirklich viel erreichen."

Lesen Sie hier: Mehr Meldungen zum FC Bayern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.