Robbens Bayern-Comeback weiter offen

Warten auf Arjen Robben: Der Niederländer fehlt dem FC Bayern jetzt schon seit fast vier Wochen, über den Zeitpunkt seiner Rückkehr will Sportvorstand Matthias Sammer "keine Prognose" abgeben. 
von  sid
Arjen Robben steht seit dem 28. August 2009 beim FC Bayern unter Vertrag.
Arjen Robben steht seit dem 28. August 2009 beim FC Bayern unter Vertrag. © dpa

München - Die Verantwortlichen und Fans des FC Bayern müssen sich weiter in Geduld üben: Ein Comeback von Arjen Robben ist weiterhin nicht absehbar.

"Ich kann keine Prognose abgeben. Er läuft, aber wir müssen immer wieder beobachten, wie er auf die Belastung reagiert. Es ist nicht zu definieren, wie schnell das gehen kann", sagte Sportvorstand Matthias Sammer vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch bei Benfica Lissabon (20.45 Uhr/ZDF und Sky sowie AZ-Liveticker) .

Lesen Sie hier: Lahm rüttelt seine Teamkollegen wach

Der 32 Jahre alte Niederländer steht wegen Adduktorenproblemen bereits seit Mitte März nicht zur Verfügung. Es sei "richtig frustrierend. Aber ich gebe niemals auf", hatte Robben zuletzt dem "Kicker" gesagt.

 

 

Bei Weltmeister Jerome Boateng (Muskelriss im Adduktorenbereich) äußerte sich Sammer am Montag dagegen weitaus optimistischer. "Er ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Im Sprintbereich ist er noch nicht bei 100 Prozent, aber schon auf Topniveau."

Lesen Sie hier: Hoeneß in Lissabon mit dabei

Er spiele schon wieder mit dem Ball. "Das ist absehbar", sagte er, wollte aber "keinen Zeitpunkt festmachen". Neben Robben und Boateng muss Trainer Pep Guardiola in Lissabon (Hinspiel 1:0) weiter auf Holger Badstuber verzichten. Medhi Benatia nahm am Montag immerhin wieder das Mannschaftstraining auf.

Der zuletzt leicht angeschlagene Kingsley Coman ist voraussichtlich einsatzfähig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.