Robben vor Bremen-Spiel: "Da muss man Vollgas geben"
München - Trotz des entscheidenden Champions-League-Spiels gegen Juventus Turin in der kommenden Woche hat Arjen Robben vom FC Bayern für das Duell mit Werder Bremen am Samstag Vollgas angekündigt. "Wir sind in der Rückrunde und jetzt kommen die wichtigen Spiele. Ich finde das schön, dafür lebst du, dafür machst du alles", sagte der Niederländer am Donnerstag.
Lesen Sie hier: Lewandowski - Kein Real, solange Ronaldo da ist
Für die Münchner, die nur noch fünf Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund haben, stünden jetzt nur noch Endspiele an. "Da kann man nicht sagen, jetzt geht es gegen Juventus, Bremen das nehmen wir so zwischendurch, nein. Da muss man Vollgas geben, da muss man alles reinlegen, um das Spiel zu gewinnen. Dann kommt erst Juventus", betonte der 32 Jahre alte Flügelspieler.
Robben fühlt sich wohl in München
Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga trifft am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) auf Bremen, am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) wollen die Münchner nach einem 2:2 im Hinspiel gegen Turin das Viertelfinale in der Champions League erreichen.
Lesen Sie hier: Barca und ManCity interessiert - Was wird aus Alaba?
Mögliche Vertragsgespräche mit dem FCB sieht Robben gelassen. "Von beiden Seiten ist da viel Wertschätzung. Ich weiß, was ich am Verein habe und andersrum ist es genauso", sagte er. "Ich bin damit überhaupt nicht beschäftigt. Ich bin nur damit beschäftigt, immer wieder gut zu spielen und mit der Mannschaft Titel zu holen." Robben spielt seit Sommer 2009 in München, sein Vertrag läuft 2017 aus.