Robben und Benatia zurück im Teamtraining

Arjen Robben und Medhi Benatia nehmen zwei Tage vor dem Pokal-Duell mit Borussia Dortmund wieder am Mannschaftstraining teil. Robben sprüht dabei wieder vor Ehrgeiz.
von  az
Arjen Robben udn Medhi Benatia kehrten am Sonntagmittag ins Teamtraining des FC Bayern zurück.
Arjen Robben udn Medhi Benatia kehrten am Sonntagmittag ins Teamtraining des FC Bayern zurück. © twitter.com/FCBayern

München – Das macht Hoffnung: Arjen Robben und Medhi Benatia sind zwei Tage vor dem großen Duell mit Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Halbfinale wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern eingestiegen.

Robben und Benatia trainierten dabei auf dem Platz mit den Reservisten und Einwechselspielern aus dem Hertha BSC-Spiel Thiago Alcántara, Xabi Alonso, Claudio Pizarro, Javi Martínez und Pepe Reina. Auch Gianluca Gaudino und Sinan Kurt, die jeweils eine Halbzeit zum Einsatz gekommen waren, nahmen an der Übungseinheit teil. Die angeschlagenen Rafinha und Juan Bernat absolvierten eine Laufeinheit.

Robben, der sich gegen Borussia Mönchengladbach einen Bauchmuskelriss zugezogen hatte, wirkte dabei wieder ehrgeizig wie eh und je, sprühte geradezu vor Einsatzwillen und kickte, als er verärgert war, den Ball weg. Ob er – ebenso wie Benatia, der sich im Pokalviertelfinale gegen Leverkusen einen Muskelfaserriss zugezogen hatte – gegen Dortmund bereits wieder im Kader stehen wird, ist jedoch noch fraglich. Das Duell mit dem Erzrivalen steigt am Dienstagabend (20.30 Uhr/ARD und im AZ-Liveticker) in der Allianz Arena.

"Wir sind hoffnungsvoll, dass die meisten Verletzten jetzt zurückkommen", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 1:0-Sieg am Samstagabend gegen Hertha BSC. Dadurch würde sich die Personalsituation jetzt ein Stück weit entspannen. "Wir brauchen Topqualität auf dem Platz und auch draußen", betonte Rummenigge.

Gegen die Berliner hatte Javi Martínez erstmals in dieser Bundesliga-Saison auf der Ersatzbank gesessen. Der Spanier hatte sich im Supercup-Finale gegen Dortmund kurz vor dem Saisonstart der Bundesliga einen Totalschaden im Knie zugezogen. "Ich bin sehr glücklich", sagte Martínez am Samstagabend. Wann er sein Comeback auf dem Platz bestreiten werde, sei aber offen. "Ich weiß es nicht", sagte Martínez. Die Frage könne nur Trainer Pep Guardiola beantworten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.