Robben über Schweinsteiger: "Der Fußballgott ist zurück"

Die Bayern freuen sich über das 4:0 gegen Hoffenheim, feiern aber hauptsächlich die Rückkehr des Weltmeisters. Nur Beckenbauer warnt.
ps/jb |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger ist wieder da! Der FCB-Profi spielte erstmals in einem Pflichtspiel seit dem WM-Finale von Rio.
GES-Sportfoto, Augenklick Bastian Schweinsteiger ist wieder da! Der FCB-Profi spielte erstmals in einem Pflichtspiel seit dem WM-Finale von Rio.

Die Bayern freuen sich über das 4:0 gegen Hoffenheim, feiern aber hauptsächlich die Rückkehr des Weltmeisters. Nur Franz Beckenbauer warnt.

München - Bastian Schweinsteiger ist zurück, das war aus Sicht des FC Bayern die Nachricht des Tages. Die Einwechslung des Weltmeisters in der 77. Minute beim 4:0 gegen Hoffenheim brachte den „Gänsehautmoment“, wie Sebastian Rode sagte. Und Arjen Robben sagte: „Die Stimmung hat sich beim Aufwärmen schon gesteigert. Der Fußballgott ist wieder da.“

Rückkehr bei Bayern-Sieg: Bastian Schweinsteiger und das perfekte Comeback

Der 30-Jährige bereitet das 4:0 von Rode vor, der danach brav sagte: „Es freut mich, dass Bastian mein Tor vorbereitet hat.“ Sieh' an! „Wir haben gemerkt, wie wichtig Basti für unseren Verein und unsere Mannschaft ist. Das habe ich heute gemerkt“, sagte Trainer Pep Guardiola, „es ist gut, dass er zurück ist. Jetzt haben wir einen neuen Super-Mittelfeldspieler. Er ist noch nicht fit für 90 Minuten, aber er hat große Erfahrung. In dieser Periode mit noch fünf Bundesliga-Spielen und zwei Champions-League-Partien bis zur Winterpause wird er uns sehr helfen.“

Da ist sich Ehrenpräsident Franz Beckenbauer nicht so sicher: „Das bedeutet für den FC Bayern noch relativ wenig, weil Bastian noch nicht in Form ist und noch lange brauchen wird“, sagte er bei „Sky“, „aber das weiß er selbst. Er hat noch harte Wochen vor sich. Er wird bis zur Winterpause der Mannschaft nicht so sehr helfen können, ab der Rückrunde dann aber wieder der Alte sein.“

Lesen Sie auch: FC Bayern auch für Hoffenheim eine Nummer zu groß

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.