Robben über Guardiola-Abschied: "Wirklich ein Jammer"

Über den Abschied im Sommer von Trainer Pep Guardiola ärgert sich Arjen Robben, wie er in einem Interview sagt. Der Flügelspieler des FC Bayern blickt auf ein "Scheißjahr" zurück, wie er berichtet. Deshalb blickt der 31-Jährige auf den Rückrundenstart 2016 voraus.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Heerenveen - Arjen Robben bedauert den Abschied des Star-Trainers Pep Guardiola vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Ende der laufenden Saison. "Darüber ärgere ich mich. Es ist wirklich ein Jammer", sagte der Flügelstürmer im Interview mit dem niederländischen Fernsehsender NOS.

Über den Italiener Carlo Ancelotti, der Guardiola ersetzen wird, wollte Robben sich noch kein Urteil erlauben: "Da müssen wir erst mal abwarten. Alles beginnt von vorn."

 

Robben über 2015: "Es war ein Scheißjahr"

 

Robben blickt frustriert auf 2015 zurück. "Es war ein Scheißjahr. Es begann mit einer läppischen Verletzung im März. Anschließend kam ich nicht gut aus der Sommerpause. Dadurch entstanden physische und mentale Probleme. Aber ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist", sagte der 31-Jährige. "Ende Januar, wenn die Bundesliga wieder beginnt, bin ich wieder dabei."

Lesen Sie hier: Hitzfeld über Pep - "Er hat sich abgeschottet"

Robben klagte zuletzt über muskuläre Probleme, die letzten vier Hinrundenspiele verpasste er deshalb. Insgesamt kam er nur auf 7 von 17 möglichen Liga-Einsätzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.